1. Nachbarschaftsmagazin BÖHLERLEBEN

Meerbusch ERLEBEN – ein Magazin für die Nachbarschaft von BÖHLERLEBEN

Gute Neuigkeiten für unsere Nachbarschaft und unser Zukunftsquartier BÖHLERLEBEN – die erste Ausgabe unseres Magazins Meerbusch ERLEBEN ist erschienen und wurde bereits kostenfrei an die Haushalte in der Stadt ausgeliefert. Mit dem Magazin möchte BPD die Bürgerinnen und Bürger mit auf den Weg nehmen und sie regelmäßig über den neuesten Stand von BÖHLERLEBEN informieren.

Die Nachbarschaft soll daran teilhaben, wie ein lebenswertes und lebendiges Zukunftsquartier mit einem zentralen Quartiersplatz, großzügigen Grünflächen, Kita und Grundschule entsteht. Veranschaulicht wird darin ebenso, welche Möglichkeiten sich hier zum Wohnen, Leben und Arbeiten auch durch neue Geschäfte und Gastronomie eröffnen. Gleichzeitig werden auch weitere interessante Themen aus der Stadt aufgegriffen.

In der ersten Ausgabe haben wir noch einmal den städtebaulichen Entwurf des Architekturbüros Florian Krieger mit GDLA Landschaftsarchitektur vorgestellt. Wie Meerbuschs Bürgermeister Christian Bommers über das Stadtquartier denkt und welche Erwartungen er daran knüpft, kann in einem Interview nachgelesen werden. Berichtet wird zudem über das benachbarte Areal Böhler und dessen Entwicklung vom Stahlwerk zu einem modernen Gewerbepark und angesagter Location. 

Meerbusch ERLEBEN - Ausgabe 1
Alle Neuigkeiten rund um BÖHLERLEBEN Aktuelles
Zurück zur Startseite BÖHLERLEBEN