Wohnen, Leben, Arbeiten

Böhler + Leben = BÖHLERLEBEN

22 August '20

Gleich neben dem Areal Böhler entsteht ein gemischtes und vor allem lebendiges Quartier für Menschen jeden Alters, weshalb eine Kombination aus den Wörtern unser Quartier treffend beschreibt: BÖHLERLEBEN. Aber es ist auch ein Wortspiel das die Zukunft einbezieht, nämlich Böhler erleben. Dort wohnen, arbeiten, entspannen - einfach alles zusammen: Leben.

Für uns war von Beginn an klar: Das Areal Böhler ist historisch bedeutend und wird unseren Namen prägen. Der Begriff BÖHLERLEBEN soll alles umfassen, eine Mischung aus Wohnen und Gewerbe. Arbeiten und Leben an einem Ort, somit wird unser Quartier lebendig und urban gestaltet.

Nach der Arbeit den Abend ausklingen lassen? Das kann man auch im BÖHLERLEBEN erleben, denn hier ist man mit allem versorgt und fühlt sich Zuhause.

Gestalteter Bauzaun ziert das Quartiers-Grundstück

Vor kurzem wurden am Quartiers-Grundstück an der Seite Böhlerstraße Ecke Ostraße Meshplanen über den Bauzaun gespannt, auf denen der Quartiersname sowie weitere Projektinformationen zu sehen sind. Links und rechts neben der Einfahrt zuir Energiestation an der Böhlerstraße zieren von nun an etwa 90 Meter Bauzaungestaltung die belebte Böhlerstraße und informieren Anwohner und alle Interessierten über das Quartier BÖHLERLEBEN.